Autobrand

Am 22.05.2022 gegen 18:16 wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Frellstedt zu einem brennenden PKW auf der L626 alarmiert. Nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wurde nicht nur das Tanklöschfahrzeug sondern auch das HLF und der ELW zur Einsatzstelle beordert, da sich das Feuer auf den angrenzenden Wald auszubreiten drohte.
Schon auf der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule sichtbar. An der Einsatzstelle angekommen brannte der PKW bereits in voller Ausdehnung. Ein Trupp nahm umgehend die Brandbekämpfung mit dem Schnellangriff vor und konnte somit ein Übergreifen der Flammen verhindern. Ein zweiter Trupp unterstütze bei der weiteren Brandbekämpfung am PKW. Anschließend wurde der vollständig ausgebrannte Innenraum des Fahrzeuges mit Löschschaum geflutet. Die auslaufenden Betriebsmittel wurden aufgenommen und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
Foto: Feuerwehr Frellstedt