LKW gegen Scheunenwand

Einsatz für die Feuerwehren Frellstedt, Süpplingen, Süpplingenburg (Löschzug Nord-Elm Nord) und Räbke zu einem schweren Verkehrsunfall in Höhe Helmstedter Str. Ecke Rote Mühle in Frellstedt.
Ein LKW-Fahrer hat sich am Freitagmittag gegen 12.13 Uhr bei einem Verkehrsunfall im Bereich der Ortsausfahrt Frellstedt schwer verletzt. Der Mann sei aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen rammte ein Straßenschild überfuhr ca. 50 Grünstreifen bevor dieser frontal und nahezu ungebremst in eine Scheune prallte. Durch den Aufprall rutschte die Ladung, die aus ca. 2 Tonnen Kies bestand, nach vorn und drücke auf die Fahrerkabine.
Durch den Aufprall wurde der Fahrer des LKWs in seiner Fahrerkabine eingeklemmt und musste durch die Einsatzkräfte mit Hilfe des hydraulischen Rettungsgerätes befreit werden. Durch den Aufprall sowie den aufgeweichten Untergrund hatte sich der LKW im Bereich der Vorderachse im Grünstreifen eingegraben, dies bereitete den Einsatzkräften Schwierigkeiten das Fahrzeug von der Wand wegzuziehen.
Der verunfallte wurde durch den Rettungsdienst betreut.
Zur Art und Schwere der Verletzung können keine Angaben gemacht werden. Der Lastwagen wurde abgeschleppt.
Nach etwa anderthalb Stunden war die Arbeit für die Einsatzkräfte der Feuerwehr und Polizei an der Unfallstelle beendet.