Feuer, brennt Holz an Carport

Am 11.10. 2020 wurde die Feuerwehr Süpplingen zusammen mit den Feuerwehren aus Frellstedt und Süpplingenburg zu einem gemeldeten "Feuer 2" nach Süpplingen Ecke Stobenstraße Lutherstieg alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache brannten ca. 3 Raummeter Kaminholz in voller Ausdehnung. Durch das schnelle Eingreifen konnte die Ausbreitung des Feuers auf das angrenzende Carport sowie die abgestellten Fahrzeuge verhindert werden.

Dank gilt einem benachbarten Anwohner, der bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte versuchte, mit Feuerlöschern die Ausbreitung auf das Carport, welches teilweise mit Wellplatten aus Polycarbonat verkleidet ist, zu verhindern.

Ein weiters Vorgehen war jedoch ohne Schutzkleidung nicht möglich, ohne sich selber in Gefahr durch die massive Hitzeentwicklung und das entstehende Rauchgas zu bringen.

Fotos: Detlev Keller