Feuer Süpplingenburg

Am 24.09.2020 wurden die Feuerwehr Süpplingenburg, Süpplingen und Frellstedt (Löschzug Nord-Elm Nord) gegen 00.10 Uhr zu einem gemeldeten Feuer im Birkenweg in Süpplingenburg alarmiert.
Aufgrund des Einsatzstichwortes " Feuer Personenrettung" lief der Einsatz parallel bei der Feuerwehr Helmstedt auf, um ggf. auf eine Drehleiter zurückgreifen zu können, diese war jedoch nicht erforderlich.

Vor Ort stand ein Eingangsvorbau in Vollbrand. Die Flammen wirkten auf die Außenputzfassade ein. Das Übergreifen auf den Dachstuhl sowie auf die direkt angrenzenden Unterstände konnte verhindert werden. Die Person konnte aus dem Gebäude gerettet werden.

Ein Dank gilt den Nachbarn die das Feuer rechtzeitig entdeckt und die Rettungskräfte alarmiert hatten.

Fotos: Detlev Keller