Gegenstand in Gleiskörper

Am 24.06.2020 wurde der Löschzug Nord der Feuerwehr Nord-Elm, sowie die Feuerwehr Räbke gegen 00.01 Uhr zu einer Hilfeleistung auf die Anlage der Deutschen Bahn alarmiert.
Ein Lockführer meldete einen Kontakt mit ggf. einer Person oder einem Tier auf dem Gleisbett. Der blutverschmierte Triebwagen bestätigte diesen Kontakt des Lockführers. Auf Grundlage der ungefähren Bahnkilometerangaben konnte man die Suche eingrenzen, so dass der Bereich zwischen dem Bahnübergang Frellstedt und der "Bude 17" Bahnübergang am Schieren abgesucht wurde. Durch das unwegsame Gelände wurde der Teilabschnitt in mehrere kleinere Abschnitte eingeteilt um möglichst schnell hilfeleisten zu können. Vor Ort konnten mehrere verendete Tiere einer Wildschweinrotte ausfindig gemacht werden, welche vom Gleisbett entfernt wurden, alle weiteren Maßnahmen übernahm die Bahnpolizei.
Glücklicherweise handelte es sich nicht um eine Person. Rettungsdienst und Notarzt waren ebenfalls vor Ort.

Foto: Detlev Keller