Feldbrand

Feldbrand zwischen Süpplingenburg und Groß Steinum droht sich zu Waldbrand zu entwickeln.
Erneut ging am 10.08.2019 die Sirene und die Funkmeldeempfänger in Süpplingen. Die Einsatzkräfte wurden nach Süpplingenburg zu einem Freiflächenbrand alarmiert. Auf einer Fläche von ca. 4 Hektar brannte ein Getreidefeld, welches teilweise schon abgeerntet war. Durch die starken Windböen drohte der Flächenbrand auf die angrenzenden Waldfläche des Dorm überzugreifen. Gemeinsam schafften die Einsatzkräfte es, dieses zu verhindern. Lediglich einige Quadratmeter Waldrand wurden Opfer der Flammen.
Eingesetzte Kräfte: Süpplingenburg, Süpplingen, Frellstedt, Räbke, Warberg, Wolsdorf, Mariental, Groß Steinum, Königslutter, Lelm und Ochsendorf.