zurück

Brand Pflegeheim

Am 05.05.2018 wurden die Einsatzkräfte des Löschzuges Nord-Elm Nord zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in das Pflegeheim in Süpplingen alarmiert.

Schnell wurde der Einlauf der BMA, sowie ein Feuer im EG des Pflegeheimes bestätigt.

Zur Absicherung wurde der Löschzug Nord-Elm-Süd nachalarmiert, da zu diesem Zeitpunkt noch mit einer Ausbreitung des Feuers gerechnet werden musste.

Die Einsatzkräfte konnten die Person aus dem brennenden Zimmer retten und an den Rettungsdienst übergeben. Eine Ausbreitung auf andere Räumlichkeiten konnte verhindert werden.

Leider verstarb die gerettete Person am folgenden Tag im Krankenhaus vermutlich im Zuge der schweren Verbrennungen.

Unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen.

https://www.helmstedter-nachrichten.de/helmstedt/article214214989/Rentnerin-starb-bei-naechtlichem-Zimmerbrand-im-Pflegeheim.html