Feuer 3“ - brennt Scheune

Am 26. September 2017 wurden die Feuerwehren aus Nord- Elm sowie die Feuerwehr Königslutter, Kräfte der Kreisfeuerwehr, des ASB, des Rettungsdienstes und der die Polizei zu einem Großfeuer in Räbke alarmiert.

Vermutlich durch Blitzschlag hatten sich Gebäudeteile eines ehemaligen Bauernhofes mit Innenhof und Toreinfahrt entzündet. Das Feuer breitete sich schnell im mit Stroh gefüllten Gebäudeteil aus. Jjedoch konnten die Einsatzkräfte verhindern, dass das Feuer auf weitere Gebäudeteile überspringen konnte. Weiterhin konnten Sachgütter im Erdgeschoss aus dem Gebäude geschafft und erhalten werden.
Insgesamt waren über 100 Einsatzkräfte im Einsatz, verletzt wurde zum Glück niemand. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden an.