Unwetter in Helmstedt mehrere Hilfeleistungen

Am 25.08.2011 gegen 0.05 Uhr wurde die Feuerwehr Süpplingen zur Unterstützung der Helmstedter Kameraden nach Helmstedt alarmiert, dort waren durch das Gewitter und den vielen Niederschlag mehrere Hilfeleistungen  abzuarbeiten.

So wurden die Kameraden der Süpplinger Wehr zum Auspumpen einer Tiefgarage eingesetzt. Nachdem sie diesen Auftrag gemeistert hatten folgten acht weitere Einsatzstellen unter anderem mehrere Einfamilienhäuser aber auch Keller von Wohnblocks.

Auch der Heizungskeller des Gymnasiums Julianum durfte nicht fehlen, so dass die Feuerwehr Süpplingen gleich noch ihr Fahrzeug den heran nahenden Schülern präsentieren konnte. Ganz besonderer Dank und Respekt geht an die Kameraden, die 14 Stunden diesen Einsatz unterstützt haben.

» Einer für Alle, Alle für Einen! «

Eingesetzte Kräfte: