VU LKW

Einsatz Stichwort  VU Eingeklemmte Person

Alarmierung über Funkmelder u. Sirene um ca. 8.13 uhr

LKW Unfall mit einer verletzten Person.
Unfall zwischen Süppligenburg und Süpplingen in Fahrtrichtung Süpplingen.
Die Kameraden der Feuerwehr Süpplingen erreichten den Unfallort mit dem LF 8 und dem TLF 16/24 nach kurzer Zeit.
Die Person wurde schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr Süpplingen von einem Notarzt aus Helmstedt betreut. Nach der Lageerkundung öffneten die Feuerwehrameraden die Frontscheibe des LKW,s.
Von dort aus wurde der Patienten vom Notartzt, den Sanitätern und den Feuerwehrkammeraden versorgt..
Nachdem der Patienten aus dem Fahrerhaus befreit und an den Rettungsdiest übergeben wurde, kontollierten die Feuerwehrkammeraden noch einmal den LKW. Es gab keine auslaufenden Betriebsstoffe .
Die Feuerwehr Süpplingen übergab die Einsatzstelle der Polizei .

 

Eingesätzte Kräfte :

Feuerwehr Süpplingen mit LF8 S u. TLF16/24 mit 7 kameraden vor Ort
Rettungsdienst HE mit Notarzt u. RTW sowie Notarzt aus WOB
Polizei Süpplingen 1 Streifenwagen und Streifenwagen aus HE
sowie Feuerwehr stv.GBM Nord-Elm

 

Info: Danke an T.Schwarze LZ