Hochwasser Breite Straße

Am 11.12.2010 wurde die Feuerwehr Süpplingen gegen 21.05 Uhr über Funkmelder zu einer Hilfeleistung alamiert.
Am Gerätehaus wurde über Funk der Einsatzort erfragt , "....Breite Straße, dort Hochwasser...."
Kurze Zeit darauf rückten 8 Feuerwehrkameraden mit dem LF 8 und dem TLF 16/24 Tr zur Breiten Straße aus.
Die 1. Maßnahme der Feuerwehr war das Absperren der Breiten Straße, so dass kein PKW mehr durch das Wasser fahren konnte.
Zeitgleich kontrollierten Kameraden am Schirbkebach den Ablauf, wo sich diverses Treibgut gesammelt hatte.
Dieses wurde mit den Einreishaken soweit es ging entfernt.
Dank gilt Herrn Pastor Siverling sowie Frau Affeldt, die den Feuerwehrleuten warme Getränke reichten sowie zum Aufwärmen das Pfaramt zur Verfügung stellten.

 

Foto vom Friedhofsweg richtung Breite Straße am nächsten Tag gegen 13 Uhr.

Text Foto´s L.Zimmermann Pressewart FFw Süpplingen