Sicherungskasten im Haus brannte

Glück im Unglück: Nur geringer Schaden durch umsichtiges Handeln

Feueralarm in Frellstedt: Um 6:16 Uhr eilten die Feuerwehren der Samtgemeinde Nord-Elm zur Straße Im Schiff. Dort sollte es in einem Wohnhaus brennen. Nach der ersten Lageerkundung stellte sich heraus, dass ein Sicherungskasten in der Wohnung Feuer gefangen hatte.

Die Bewohnerin handelte zuvor instinktiv richtig. Sie schloss die Tür zum brennenden Raum, so dass sich die Flammen zunächst nicht weiter ausbreiten konnten. Die Feuerwehr hatte den Entstehungsbrand dann innerhalb kurzer Zeit gelöscht. Es entstand lediglich geringer Sachschaden.

Die Feuerwehr Süpplingen wurde per Funkmeldeempfänger und Sirene alamier und rückte binnen 4 Minuten nach der Alamiermierung mit den TLF aus. Kurze Zeit später rückten das LF8 und der MTW aus. Insgesamt waren 13 Feuerwehrleute der Feuerwehr Süpplingen ausgerückt.

Ein Eingreifen der Süpplinger Feuerwehrleute war an der Einsatzstelle nicht mehr nötig und kurze Zeit später rückten die Kammeraden wieder von der Einsatzstelle ab und meldeten sich gegen 7 Uhr einsatzbereit.

Text; Gerald Kamman Kreispressewart

Text zu Süpplingen Lars Zimmermann Pressewart FF Süpplingen