31.12.2009 gegen 23.20Uhr

Alamierung über FME ; Hilfeleistung Baum auf Straße "keine Eile Geboten"

8 Feuerwehrkameraden rückten kurz vorm Jahreswechsel mit den Lf 8 zu einer Hilfeleistung aus. Im Bodetal bot sich den Kammeraden folgende Lage , eine ca. 7m hohe Tanne lag durch die erhebliche Schneelast umgestürtzt auf der Straße. Umgehend machten sich die Kammeraden an die Arbeit um den Jahreswechsel noch Pünktlich bei Ihren Familien/Freunden zu verbringen.

Mit der Bügelsäge wurde der Baum abgesägt und zur Seite geräumt, geschwinnt aber mit Vorsicht ging es dann zum Feuerwehrhaus um den Einsatz zu beenden und die Einsatzbereitschaft wieder herzustelle.

23.50 Uhr war es dann so weit Einsatzende, die Kameraden kamen alle Pünktlich zum Jahreswechel bei Ihren Familien und Freunden an um den Jahreswechsel zu feiern.

Auf den Bildern die Kameraden bei den Arbeiten

Text und Bilder ; Pressewart der FF Süpplingen Lars Zimmermann