Wolsdorf, 01.März 2008

Nur geringer Schaden bei Wohnungsbrand

Feuer in Wolsdorfer Neubaugebiet – Ursache unbekannt

Glimpflich davongekommen sind die Bewohner eines Hauses in der St. Barbarastraße im Wolsdorfer Neubaugebiet. Als sie am Samstagmittag nach Hause kamen und die Haustür öffneten, schlug ihnen beißender Brandrauch entgegen. Unverzüglich rückten die Feuerwehren der Samtgemeinde Nord-Elm an. Zeitgleich traf auch der Schöninger Löschzug mit dem Teleskopmast ein, denn die Schöninger waren noch mit den Folgen des Sturmtiefs Emma beschäftigt und daher schnell zur Stelle.

In einem Zimmer im Obergeschoss hatte sich auf einer Matratze der Brand entwickelt. Kleidungsstücke und Hausrat hatten Feuer gefangen. Da Fenster und Türen des Raumes geschlossen waren, konnte sich der Brand jedoch nicht richtig entwickeln. Mit einem C-Rohr war das Feuer rasch bekämpft. Der Schaden hielt sich in Grenzen. Die Brandursache blieb zunächst unbekannt.

Text und Foto: Gerald Kammann

Bilder oben Kreispressewart G.Kammann
Bilder unten Pressewart Süpplingen L.Zimmermann
Gegen 12 Uhr wurde die Feuerwehr Süpplingen zum Wohnungsbrand nach Wolsdorf über Sirene und Funkmelder alamiert . Kurz darauf rückten 12 Kameraden mit TLF 8 W, LF8 und MTW aus. Am Ort angekommen ,musste nur das TLF 8 W in Bereitstellung gehen, da die Lage zu diesem Zeitpunkt schon unter Kontrolle war. Pressewart Süpplingen