zurück
Das neue MZF / ELW

Nocheinmal knapp wurde die Auslieferung des neuen MZF / ELW im vergangenen Jahr.
Kurz vor Weihnachten konnten wir das Fahrzeug von der Fimra BINZ entgegen nehmen. Zukünftig wird dieses als Mehrzweck- und Führungsfahrzeug genutzt werden.
Neben der Möglichkeit Personal zu transportieren, kann weiterhin die großzügige Laderaumfläche für den Transport diverser Ausrüstunggegenstände genutzt werden. In den nächsten Tagen werden dort noch einige Anpassungsarbeiten vorgenommen, so das z.B. die Ausrüstung für die Tierrettungen oder auch das zusätzliche Notstromaggegat usw. fest verladen sind.
Weiterhin ist das Fahrzeug mit allem ausgestattet was man in einer Befehlsstelle erwartet, von der umfangreichen Funktechnik, Telefonie, zwei PC- Arbeitsplätzen, Internetverbindunge bis hin zum Fax.