zurück

Weihnachtsbaum für die Feuerwehr

Auch in diesem Jahr leuchtet bei der Feuerwehr nicht nur das „blaue Licht“.

Die Jugendfeuerwehr Süpplingen war am 14.12.2018 zu Besuch auf der Obstplantage der Familie Jasper, dort durfte sich die Feuerwehr einen Weihnachtsbaum für das Feuerwehrhaus in Süpplingen aussuchen. Auf dem weitläufigen Gelände und den vielen Reihen mit unzähligen Weihnachtsbäumen war es nicht so einfach den passenden Baum zu finden.

Zum Glück gab es fachkundige Unterstützung durch die Familie Jasper, so konnten wir nicht nur einen schönen Baum finden, sondern lernten auch gleich noch was über die verschiedenen Weihnachtsbäume, von der Coloradotanne bis hin zur Nordmanntanne.

Beim Sägen konnten die Jugendlichen dann zeigen wie gut sie schon mit der Bügelsäge umgehen konnten, so wurde gemeinsam der Baum gefällt und abtransportiert.

Auch hier nochmals vielen Dank für die Unterstützung der Feuerwehr Süpplingen.

https://www.facebook.com/Obstplantage-Jasper-8889794912856…/