Schwerer Verkehrsunfall

Zu einem schweren Verkehrsunfall musste die Feuerwehr Süpplingen am 09.Oktober 2016 gegen 23.40 Uhr ausrücken.
Im Bereich der Kreuzung Helmstedter Straße (B1) / Friedhofsweg hatte ein Fahrzeugführer die Kontrolle über seinen VW Polo verloren.
Das Fahrzeug überfuhr den Bordstein zum Rad- Gehweg, prallte frontal gegen einen Auslegermasten der Straßenbeleuchtung, streifte einen der Bäume, überschlug sich mehrfach und kam rund 30m später auf dem Noyant-Platz auf dem Dach zum Liegen.
Der Fahrzeugführer blieb leichtverletzt, die Bundesstraße 1 musste für etwa 2 Stunden vollgesperrt werden da neben dem Auslegermasten der Straßenbeleuchtung diverse andere Fahrzeugteile über einen Radius von ca. 30 Meter verteilt lagen.
Eine Elektrofachfirma wurde zur Einsatzstelle gerufen, um die aus dem Boden hervorstehenden Kabel, (welche noch Strom führten) abzusichern.
Die Polizei ermittelt.