Sturmschaden

Am Freitag, den 24.06.2016 wurden die Feuerwehren aus Süpplingen, Frellstedt und Süpplingenburg zu mehreren technischen Hilfeleistungen alarmiert. Im Bereich der „Neuen Schule“ direkt an der B1 hielt ein große Linde den starken Windböen und dem Starkregen nicht mehr stand.

Da sich der Baum in mehreren angrenzenden Bäumen verfangen hatte und im Bereich der Grundschule Zäune und Tore zu zerstören drohte, wurde der Baum mit schwerem Gerät zur Seite auf den Fußweg gezogen und dort zersägt.
Weiterhin brachen größerer Äste auf dem Schulgelände ab und verfingen sich im Ballfangzaun. Die Äste wurden in mühseliger Handarbeit aus den Netzen entfernt. Somit konnte auch dort größerer Schaden verhindert werden.

Zwischenzeitlich musste die Feuerwehr Süpplingenburg von Einsatzort in Süpplingen abrücken, da auch in Süpplingenburg eine Alarmierung zu Sturmschäden eingegangen ist.

Sturmschaden_1

Sturmschaden_2