Rauchentwicklung im 1. OG löst Großarlam aus

Süpplingen: Am 20.04.2016 wurde die Feuerwehr Süpplingen sowie der Löschzug Nord-Elm Nord und Nord-Elm Süd gegen 16.25 Uhr zu einer Rauchentwicklung im 1. OG eines Mehrfamilienhauses in Süpplingen alarmiert.

Die anrückenden Einsatzkräfte bestätigten die Rauchentwicklung im Obergeschoss des Mehrfamilienhauses. Nach kurzer Erkundung stellte man fest, dass sich in der Küche des ersten OG´s Kunststoffgegenstände auf einer Herdplatte entzündet hatten und dadurch die starke Rauchentwicklung hervorgerufen wurde. Ebenfalls wurde durch die Flammen ein Teil der Küchenzeile in Mitleidenschaft gezogen.

Die rund 67 Einsatzkräfte aus Nord-Elm hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten eine weitere Brandausbreitung verhindern.
Die Anwohner wurden durch die Feuerwehr und den Rettungsdienst versorgt.

Ein Dank gilt den aufmerksamen Nachbarn, die frühzeitig die Feuerwehr alarmiert und somit schlimmeres verhindern konnten.