Mittelbrand in Süpplingen

Am gestrigen Mittwoch wurde die Süpplinger Feuerwehr sowie der Löschzug Nord-Elm Nord zu einem Mittelbrand in Süpplingen in der Breiten Str. alarmiert.

Auf einem Hinterhof geriet das Feuer einen Feuerkorbes außer Kontrolle und breitete sich auf eine Grünfläche samt Baum sowie einen Schuppen aus. Durch die dichte Bebauung wurde auch eine angrenzende Hauswand mit Hitze und Feuer beaufschlagt. Zum Glück breiteten sich die Flammen nicht in den Dachbereich aus.

Ein schnelles Eingreifen eines Anwohners mit Feuerlöschern konnte schlimmeres verhindern.
Die Einsatzkräfte aus Süpplingen konnten das Feuer mit dem Tanklöschfahrzeug und einem B-Rohr unter Kontrolle bringen, so dass ein Eingreifen der Feuerwehren aus Frellstedt und Süpplingenburg nicht mehr erforderlich war.

Mit der Wärmebildkamera Nord-Elm kontrollierte man das angrenzende Gebäude sowie die Brandstelle.