Unklare starke Rauchentwicklung

Am 19.06.2013 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Süpplinger Feuerwehr zu einer unklaren starken Rauchentwicklung“ Im Bodetal“ alarmiert. Die Alarmausrückordnung sieht vor, dass bei einem eventuellen Gebäudebrand der Löschzug Nord-Nord-Elm ausrückt. Aus diesem Grund wurde die Feuerwehr Frellstedt und Süpplingenburg sowie die WBK-Nord Elm ebenfalls alarmiert.

Am Einsatzort eingetroffen stellte sich jedoch schnell heraus, dass die rund 40 Feuerwehrmitglieder zwar eine starke Rauchentwicklung vorfanden, dieses aber nicht mit einem angenommenen Dachstuhlbrand zusammen hing.
Einem Anwohner war es trotz der gemessenen 26 Grad, um 21Uhr in Süpplingen, etwas kalt, aus diesem Grunde heißte er mit seiner Holzheizung ordentlich ein, welches zur starken Rauchentwicklung aus dem Schornstein führte!

Ein Eingreifen für den Löschzug Nord-Nord-Elm war somit nicht weiter erforderlich.