technisch Hilfeleistung

Am 31.05.2013 wurde die Feuerwehr Süpplingen zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Die Einsatzgruppe I, welche Übungsdienst hatte, konnte die Alarmierung auf dem Fahrzeug direkt entgegen nehmen. So rückte die LF8 Besatzung innerhalb einer Minute zum Einsatzort aus.

Ein Baum drohte auf ein angrenzendes Gebäude zu stürzen. Der teilweise schon sehr morsche Baum besaß einen Überhang zum Gebäude, so dass dieser mit dem Mehrzweckzug angeschlagen werden musste. Durch die hohe Bodenfeuchte konnte das Gelände nicht mit den Fahrzeugen befahren werden, aus diesem Grunde entschied man sich einen anderen Baumstumpf als Anschlagpunkt auszuwählen. Nachdem dieses geschehen war und der Baum gegen umstürzen auf das angrenzende Gebäude gesichert wurde, konnten die Süpplinger Kameraden den Baum in mehreren Teilstücken abtragen und ein Schaden am angrenzenden Gebäude verhindern.

Eingesetzte Fahrzeuge:

LF 8 1/8