Mehrere Verletzte bei VU auf der Bundesstraße 1

Am 14.09.2011 gegen 15.10Uhr, wurde die Feuerwehr Süpplingen über Funkmeldeempfänger und Sirene zu einem Verkehrsunfall auf der B1 alarmiert.
Die Einsatzkräfte der Süpplinger Wehr besetzten das LF8  mit 1/7 Kameraden und rückten zum Einsatzort aus, das  TLF16/24Tr rückte mit 1/1 aus um eine eventuell benötigte Wasserversorgung zu gewährleisten.

Am Einsatzort angekommen schilderte sich folgende Lage, zwei Pkw waren zusammen gefahren, in jeweils einem Fahrzeug war eine Person eingeklemmt.
Da zeitgleich die Feuerwehr Helmstedt mitalamiert wurde und diese nur kurz nach den Süpplinger Kameraden am Ensatzort eintrafen, wurde die Einsatzstelle in zwei Einsatzabschnitte geteilt, so das die eingeklemmten Personen möglichst schnell aus ihren Fahrzeugen befreit werden konnten. Nachdem die Verunfallten mit hydraulischen Rettungsgerät (Schere / Spreitzer)gerettet waren, wurde Sie an den Rettungsdienst übergeben.

Eingesetzte Kräfte:

TLF 16/24 Tr