nachbarschaftliche Löschhilfe für FFw Helmstedt

Am 18.10.2011 gegen 21.17 Uhr wurde die Feuerwehr Süpplingen zu einem Einsatz nach Helmstedt gerufen. Dort brannte im Kleingartenverein an den Lübbensteinen ein Gebäude.
Es dauerte nur drei Minuten, bis das TLF 16/24Tr voll besetzt mit 1/2 zur Einsatzstelle ausrückte.
Die Feuerwehr Helmstedt baute eine erste Wasserversorgung auf, da diese aber im Kleingartenverein sehr begrenzt ist, wurde mit den Tanklöschfahrzeugen ein Pendelverkehr eingerichtet, in diesem auch die Kameraden aus Süpplingen mit dem TLF 16/24Tr eingesetzt wurden.

Weitere Kräfte aus Schöningen unterstützten die Helmstedter Kameraden beim Einsatz.

 

feuerwehrfahrzeuge1 qualmende Gartenlaube

 

feuerwehrfahrzeuge2 TLFSuepplingen

copyright der Bilder: facebook.de/einsatznews.net