Alarmübung am 21.04.09 in Frellstedt mit der FF Frellstedt

Am 21.04.2009 gegen 18.20 Uhr wurde die Feuerwehr Süpplingen zu einem Feuer in Frellstedt alarmiert, wo auf einem Bauernhof (Helmstedter Straße) eine Werkstatt brannte. Beim Eintreffen des TLF, voll besetzt (3Kameraden), wurde sofort ein Trupp mit PA ausgerüstet und zur Menschenrettung losgeschickt, da zwei Personen vermisst wurden. Die Frellstedter Wehr baute die Wasserversorgung auf und stellte zusammen mit den Süpplinger Kameraden die Sicherungstrupps, sowie Personal für Verkehrsicherung. Beim Erkunden im Gebäude wurden Acetylenflaschen entdeckt ,die gekühlt, bzw. herrausgebracht werden sollten. Desweiteren wurde ein Traktor mit Hilfe des TLF aus der Werkstatt gezogen, um diese für die weitere Brandbekämpfung erreichbar zu machen.

Süpplingen rückte aus: mit TLF 3Kam, LF 8Kam und MTw 5Kam .

Eintreffen in Frellstedt vom Alarm bis Ankunft des TLF waren es nur neun Minuten.

Dieser Einsatz stellte sich schnell als Übung heraus, die mit der Feuerwehr Frellstedt zusammen abgearbeitet wurde. Anschließend gab es noch eine Übungsnachbesprechung auf dem Bauernhof.

(Info von T.Hurlbeck)