Bad Helmstedt 14.10.2008

Süpplingen, gegen 3 Uhr wurde die Feuerwehr Süpplingen zu einem Wohnungsbrand nach Bad Helmstedt alamiert .

Nach der Alamierung per Sirene und Funkmelder rückte die Wehr mit 3 Mann TLF und 8 Mann auf den LF8 aus. 2 Feuerwehrkameraden folgten mit den MTW. Zwei Trupps haben Atemschutz getragen. Die Trupps wurden zur Brandbekämpfung und zur Suche von Glutnestern und dessen Ablöschung eingesetzt, sowie Möbel aus dem Haus zu entfernen. Gegen 6.30 Uhr rückte die Feuerwehr Süpplingen wieder am Standort ein . (Info: Tobias Hurlbeck)

Die Feuerwehren aus Helmstedt, Emmerstedt, Barmke, Grasleben, Mariental , Süpplingen , Beendorf (Sachsen-Anhalt), die Kreisfeuerwehr Helmstedt sowie die Schnelleeingreifgruppe des Roten Kreuzes waren vor Ort. Rund 100 Einsatzkräfte waren vor Ort und kämpften gute 4 Stunden gegen Feuer und Rauch an. Eine Brandwache verblieb noch einige Stunden vor Ort.