Süpplingenburg/Süpplingen 20.10.2008

Fahrzeugbrand in Süpplingenburg

Gegen 9.40 Uhr wurden die Feuerwehren Süpplingen und Süpplingenburg zu einem PKW Brand in Höhe der Kläranlage über Sirene und Funkmelder alamiert.

Kurz nach der Alamierung rückte das TLF mit 3 Kameraden aus. Gefolgt von 2 Kameraden im LF8. Kurze Zeit später wurde sich am Einsatzort gemeldet .Vor Ort stand ein Fahrzeug mit Anhänger und 2 Gasflaschen auf einen Anhänger in Vollbrand. Der Brand wurde schnell durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Süpplingen und Süpplingenburg mit C Rohr und Schaumrohr gelöscht.Vorsorglich wurde noch ein TLF der Helmstedter Feuerwehr zur Einsatzstelle alamiert, die jedoch nicht mehr eingesetzt werden mussten. 3 Einsatzkräfte der Feuerwehr Süpplingen, die später am Feuerwehrgerätehaus Süpplingen ankamen standen in Bereitschaft und hätten jederzeitmit dem MTW zum Einsatzort beordert werden können. Einsatzende war gegen 11 Uhr. (Info:Toni Schwarze)