17.10.2007 Süpplingen

Gegen 09:10 Uhr wurden die Feuerwehren der Samtgemeinde Nord-Elm zu einem Wohnungsbrand an der Bundesstraße 1 in Süpplingen (Neumark) über Funkmelder und Sirene alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das komplette Gebäude bereits erheblich verqualmt und ein Eindringen in das Gebäude war wegen der hohen Hitzeentwicklung nicht mehr möglich. Hinzualarmiert wurden die Drehleiter aus Königslutter sowie die Kreisfeuerwehr mit den Abrollkontainer Atemschutz und die Wämebildkamera. Rund 100 Feuerwehrleute versuchten von aussen den Brand zu löschen, zudem musste noch das direkt angrenzende Nachbargebäude geschütz werden.

Der Einsatz zog sich bis gegen 19 Uhr hin,die Feuerwehr Süpplingen stellte eine Brandwache, die im Haus noch nach Glutnester suchte.

Fotos: Lars Zimmermann, Pressewart FF Süpplingen
Kurzvideo bitte Doppelclick auf das Bild Pressewart FF Süpplingen