Personensuche und Brandbekämpfung

Am vergangenen Freitag den 22.09. 2023 stand mal wieder ein größerer Übungsdienst auf dem Plan.
Zusammen mit dem Fachzug „Personal“ der Kreisfeuerwehrbereitschaft und der Feuerwehr Frellstedt konnten wir auf dem Betriebsgelände der Amino GmbH eine Übung mit den Schwerpunkten „Menschenrettung und Brandbekämpfung“ durchführen.
Vielen Dank für die Ausarbeitung und die Vorbereitung dieser Übung. Mit rund 80 eingesetzten Einsatzkräften gab es genug Einsatzaufgaben abzuarbeiten, egal ob Löschangriff oder Personensuche in den verrauchten Bereichen.
Alle Aufgaben konnten bewältigt werden. Zu guter Letzt wurden insgesamt 10 Unfallpuppen aus dem Gefahrenbereich gerettet, auch vier Mitglieder der Jugendfeuerwehr hatten sich als „verunfallte Person“ zu Verfügung gestellt.

Gegen 21.00Uhr ging es dann zur Nachbesprechung nach Süpplingenburg.

Im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Frellstedt