zurück

Berufsfeuerwehr zum anfassen!!!

Die kleinen Feuerstrolche zu Besuch bei der Berufsfeuerwehr Wolfsburg.

Ein ganz besonderes Erlebnis war es für die kleinen Feuerstrolche als sie am vergangenen Samstag die Berufsfeuerwehr in Wolfsburg besichtigen konnten, es gab so viel neues zu entdecken.
So viel, was die Kameradinnen und Kameraden der Wolfsburger Wehr uns zeigen und berichten konnten, allein die Anzahl der verschieden Lösch- und Rettungsfahrzeuge, war für die vielen leuchtenden Kinderaugen ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk.
Egal ob HLF, DLK, WLF oder RTW, alles wurde genau unter die Lupe genommen.
Aber es kam noch besser, in kleinen Gruppen durften wir noch in den Fahrzeugen Platz nehmen, uns wurden all unsere Fragen beantwortet, und die technische Beladung erklärt. Vom Fahrzeugpark bis hin zur Atemschutzwerkstatt.

Ein großes Lob und ein noch größeres Dankeschön für diese tolle Führung.